Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Andrea Karger

Genussläuferin Marathons, Ultras und Bergläufe, Team-Bittel-Autorin

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Andrea Karger

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Andrea Karger

2004 erwischte mich die Laufkrankheit durch Arbeitskollegen udn bin noch heute Genußläuferin.

Über mich


Ich bin am 02.07.1971 geboren und wohne in Leonberg

Wie kam ich zum Laufen? - 2004 wurde bei uns in der Firma umstrukturiert und ich kam in eine neue Abteilung mit 20 Mitarbeitern, von denen 14 Läufer waren. Da die „Laufkrankheit“ ansteckend ist, wurden kurzerhand Laufschuhe besorgt und schon ging s los. Hatte ich ein halbes Jahr vorher noch behauptet, dass man auch spazierengehen kann – mischte ich mich nun unter s Läufervolk.

Die Folge davon war ein neu gefüllter Kleiderschrank (die alten Kleider passten innerhalb kürzester Zeit nicht mehr) und eine neu gefundene Leidenschaft (die manches Mal auch Leiden schafft). Heute bin ich die Einzige der 14, die noch läuft (der Rest gibt sich mit der Couch zufrieden).

Die Idee „Team Bittel“ kommt mir sehr entgegen, da ich mit den Zeiten, die ich laufe keinen Blumentopf gewinnen kann und somit fühle ich mich bei den Genußläufern bestens aufgehoben.

"Laufen und Reisen": Ich möchte weiter den positiven Nebeneffekt des Laufens ausnützen. Es gibt genügend Reiseziele, die sich mit Läufen verbinden lassen.







Natürlich gibt es für mich nicht nur Laufen. Die Laufschuhe haben Pause, wenn ich mit meiner Klarinette oder meinem Badmintonschläger unterwegs bin.


Grüßle, Andrea

 

[team/fuss.htm]