Team Bittel
 

10. Brunnenfestlauf am 8.9.02 in Rednitzhembach  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 08.09.2002 07:09:12

Sommerwetter, Rundkurs durch Rednitzhembach, 5km/10km/HM, Schülerläufe, Team Bittel Junioren am Start
Strahlend blauer Himmel mit nochmals hochsommerlichen Temperaturen gab es beim 10. Brunnenfestlauf unseres Lauftreffs. Insgesamt waren wieder knapp 300 Teilnehmer auf den verschiedenen Strecken unterwegs.
Um 10 Uhr startete der Schülerlauf über 1,5 km. Daniel belegte in 6:18 Min. den 2. Platz (M9) und war damit 17 Sekunden schneller als bei seinem zweiten Platz im Vorjahr. Als jüngster Läufer (7 Jahre) kam sein Bruder Oliver in diesem Lauf in 7:40 Min. ebenfalls auf den 2. Platz in der Klasse M8.
Punkt 11 Uhr ging Daniel noch mit mir über die 5000m an den Start des etwas welligen Rundkurses, der bei uns einmal zu durchlaufen war. Wir joggten gemeinsam zügig los und Daniel erreichte nach einem tollen Zielsprint in 26:53 Min. kurz vor mir das Ziel.

Im Halbmarathon (4 Runden!) ging Team Bittel Mitglied Petra Strunz erstmals gemeinsam mit Ihrem Sohn Ulrich (Jahrgang 1987)ins Rennen. Die Premiere klappte vorzüglich und beide kamen nach 2:12 Std. glücklich ins Ziel.

Bei der Siegerehrung in Anwesenheit des Bürgermeisters vor dem aufgebauten Biergarten am Gemeindezentrum gab es nochmals viel Beifall für alle Teilnehmer (Siegerzeit 10km 35 Min.; HM 1:19 Std.). Auch Daniel und Oliver erhielten schöne Pokale und freuten sich über ihre Leistung.

Jürgen vom Team Bittel
Weiterführender Link zum Thema: Ergebnisliste
 
[team/fuss.htm]