Team Bittel
 

Team Bittel Junioren in Nürnberg, Herzogenaurach ,Karlsfeld und Schwabach erfolgreich  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 09.10.2005 16:46:01

Erlolg über 5km beim Karlsfelder Seelauf, 2. Plätze in Herzogenaurach und Schwabach, zwei 3. Plätze in Nürnberg
Beim 9. Schwabacher Citylauf am 7.10. wurde Daniel in 3:53 Min Gesamtzweiter über 1200m nur 1 Sek. hinter einem älteren Läufer.
Oliver kam auf Platz 7 in 4:33 Min. in seiner Altersklasse.

Tolle Laufstimmung beim 10. Stadtlauf in Nürnberg am 3.10.05. Insgesamt über 7000 Teilnehmer und viele Zuschauer waren noch etwas neu für Daniel.
Als Mitfavorit vom Sprecher angekündigt, konnte er im 1,7 km Schülerlauf mit rund 250 Teilnehmern nach schlechtem Start am Opernhaus in 6:07 Min. den 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen.
Bei der Siegerehrung auf der Bühne für die drei Schnellsten gab es schöne Sachpreise und nochmals viel Beifall.

Daniel gewann am 18.9.05 in Karlsfeld wie schon im Vorjahr den 5km Lauf in 20:08 Min in seiner Altersklasse. Er hatte über 1:30 Min Vorsprung auf den Zweiten.
Es war sein 10. Laufsieg in diesem Jahr.
Der Rundkurs, um den See vor den Toren Münchens, ist amtlich vermessen .
Heuer war es sehr kühl, feucht und auch windig was den Läufern etwas zu schaffen machte.
Die Organisation war wieder absolut perfekt.
Ausgeschrieben waren für die rund 1000 Teilnehmer 999m, 5km, 10km und Halbmarathon.

Beim Herzogenauracher Nachtlauf am 10.9.05 wurde Daniel über 3km zeitgleich mit dem Sieger in 11:15 Min Zweiter. Oliver wurde hier auf dem Rundkurs durch die Altstadt über 1km in 4:09 Min Vierter.

Rund 1000 Teilnehmer kamen bei sonnigem Wetter zum 9. Finishline Herbstlauf an den Nürnberger Tiergarten am 28.8.05. Angeboten wurden bei dem traditionell stark besetzten Läufen 10km, Halbmarathon und zwei Schülerläufe.

Daniel wurde nach sechswöchiger Wettkampfpause über 2400m in 8:16 Min. Dritter bei den Schülern B. Oliver wurde über die 1200m in 4:26 Gesamtsechster.

Für die Teilnehmer gab es Medaillen und ein T-Shirt sowie eine große Tombola bei der Siegerehrung.

Bis bald
Jürgen "Team Bittel"
 
[team/fuss.htm]