Team Bittel
 

Schwabacher Citylauf 3.10.03 und Nürnberger Stadtlauf  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 04.10.2003 05:33:29

Kurzbericht zum Schülerlauf über 1,2km - Team Bittel Junioren erfolgreich
Pünktlich zum Start des Schülerlaufes um 11:30 hörte
der Regen auf, das Kopfsteinplaster am Marktplatz war aber noch sehr rutschig. Wegen des großen Andrangs von über 70 Teilnehmern
starteten Mädchen und Jungen getrennt.
Daniel konnte nach mäßigem Start bald die zweite Position erreichen und machte am Ende noch richtig Druck hinter seinen Lauffreund Christoph Andrack von den Ironkids. Am Ende wurde er in 4:07 Min (2002: 4:18 Min) zwei Sekunden hinter Christoph Zweiter bei den Schülern C. Oliver wurde in 5:01 in den Schüler D Sechster.

Die Schülerläufe 600m, 1,2 km, 2,4 km,Staffel 4x600m, 4,5km wurden wieder sehr gut angenommen. Das Startgeld von 1,5O € inkl. T-Shirt war eher symbolisch. Die Vereine aus Hilpoltstein, Roth, Rednitzhembach, Schwabach u.a. waren mit vielen Teilnehmern vertreten.Der Hauptlauf ging über 9km (4 Runden).

Bei der späteren Siegerehrung bekam Daniel vom Schwabacher Bürgermeister neben einer Medaille auch einen Gutschein über 10€ für die Eisdiele.

Um 12:30 bin ich dann nach Nürnberg zum Stadtlauf gefahren und hatte auch noch etwas Zeit zum Aufwärmen und für ein paar Gespräche. Ich wollte den Halbmarathon mit etwa 10km/h
laufen, was auch in 2:05 Std. gelang. Das Wetter war nach der Hitzeschlacht vom Brombachseemarathon vor 2 Wochen heute recht angenehm, so dass ich auch wieder mit einem vernüftigen Puls laufen konnte (war am Brombachse über 10 Schläge höher als normal!). Insgesamt ein schöner Lauf durch die Altstadt und den Wöhrder See bei dem ich außer den Team Bittel Mitgliedern noch viele andere Bekannte traf!
Danke nochmal an Joachim für die Abwicklung der Gruppenanmeldung.

Bis bald Jürgen "Team Bittel"

 
[team/fuss.htm]