Team Bittel
 

Bahnlauf Treuchtlingen am 25.6.03  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 28.06.2003 00:59:13

Team Bittel Junioren über 800m bei der Kreismeisterschaft stark (1. und 2. Platz)und auch bei der Mehrkampf Kreismeisterschaft am 27.06.erfolgreich
Auf der Kreissportanlage in Treuchtlingen wird heuer erstmals eine Bahnlaufserie ausgetragen. Jeden Mittwoch ist eine andere Distanz an der Reihe(800m, 1km, 1,5 , 3km , 5km, 10km), die als Kreismeisterschaft Roth/Weißenburg gewertet wird. Die Schüler werden allerdings nicht jahrgangsmäßig gewertet.

Pünktlich um 19.00 Uhr gab es den ersten Lauf, in dem Oliver dabei war. Er konnte mit 3:23 Min (=ca. 4:13 auf 1000m) eine neue persönliche Bestzeit laufen und gewann bei den Schülern D und wurde somit Kreismeister. Daniel lief im nächsten Lauf 2:51 und wurde Zweiter bei den Schülern C (ein 11 Jähriger war vor ihm!). Beide waren in Spikes unterwegs!

Am schnellsten war an diesem Abend Alexander Schatz vom SC Roth in 2:05 Min.

Die Bahnlaufveranstaltung kann man auch gut als Formtest empfehlen, die Ergebnisse finden auch Eingang in die offizielle Bestenliste des BLV Mittelfranken !


Beim Leichtathletik Saisonhöhepunkt im Mehrkampf in Roth erreichte Daniel mit neuer persönlichen Bestleistung im Weitsprung von 4,11m den 3. Platz - wobei er durchaus auch Siegchancen (einen Mehrkampf konnte er vor 4 Wochen bereits gewinnen)hatte, aber in seiner schwächsten Disziplin dem Werfen heute nicht so gut in Form war. Oliver wurde guter 6. mit nur geringen Rückstand auf Platz 4.
Weiterführender Link zum Thema: Infos über die Bahnlaufserie 2003
 
[team/fuss.htm]