Team Bittel
 

2. Burgfestlauf in Hilpoltstein am 4.8.02  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 04.08.2002 06:42:11

Team Bittel Junioren am Start, viele Teilnehmer trotz regnerischem Wetter und Kurzbericht über die Radtourenfahrten des Mittelfranken Cups 2002
Pünktlich um 9.00 Uhr fiel der Startschuss für Olivers 600m Lauf. In den engen Straßen liefen die knapp 50 Schüler/innen bis M/W7 durch die Hilpoltsteiner Altstadt. Die hohe Teilnehmerzahl bei den Schülern liegt auch an der aktiven Nachwuchsarbeit des örtlichen Vereins ("Ironkids"). Der leichte Regen machte das Kopfsteinpflaster etwas rutschig.
Oliver belegte in 2:46 Min in der Klasse M7 den 7. Platz und war damit recht zufrieden, zumal nur ein Mädchen etwas schneller war und er insgesamt 8. im Einlauf wurde.
Danach war Daniel an der Reihe. Er hatte sich schon mal bei Olivers Lauf am Ende des Feldes die 600m warm gelaufen.
Auch bei ihm dichtes Gedränge an der schmalen Startlinie der rund 70 Teilnehmer (8-11 Jahre).Im Ziel wurde Daniel Zweiter unter den 26 Startern bei M9 in einer Zeit von 4:41 Min. für die 1200m.
Den Hauptlauf über 7,6 km gewann Denis Mietzsch in 25:31 Min mit über 1 Minute(!) Vorsprung.

Gegen 10 Uhr bin ich dann nach Schwarzenbruck gefahren, um an meiner 6.Radtourenfahrt (RTF) im Mittelfranken Cup 2002 teilzunehmen. Gut, dass das Wetter in der zweiten Streckenhälfte am Fuße des Dillberges besser wurde und so hat die Tour doch noch Spaß gemacht.
Im Ziel gab es die Gonso Windjacke (ab 6 Starts !), eine Satteltasche und die vorbereitete Urkunde.
Auch die Verpflegung am Ziel und auf der Strecke stimmte wieder, wie schon bei den zurückliegenden Veranstaltungen. Die Stimmung war locker und nicht stressig !
Die RTF-Veranstaltungen waren vorbildlich organisiert und ausgeschildert. Alle Strecken waren abwechslungsreich und mit wenig Autoverkehr.
Bis bald
Jürgen
Weiterführender Link zum Thema: http://www.bayerischer-radsportverband.de
 
[team/fuss.htm]