Team Bittel
 

01.05.2011 - Quebec Half Marathon  

Autor:  SolveigStöbe   E-Mail: substitution§gmx.de
Letzte Änderung: 17.09.2011 19:48:32

Mein 2. Halbmarathon - Es lief leider nur bis zur Hälfte gut, aber schön war es trotzdem.
Bilder gibt es leider diesmal nicht, es war ja auch erst mein 2ter Halbmarathon :)

Ich finde Laufen - egal wo auf der Erde - ist eine Typfrage; mich erdet es immer, besonders auf Reisen. Hier ist es schon sehr kalt im Winter, doch ich bin immer gelaufen, bzw. habe mich draussen bewegt. Ob im Winter bei
Schneestrum und -20°C oder im Sommer bei extremer Luftfeuchtigkeit (was tatsächlich schwieriger ist).

Daher habe ich meinen zweiten HM im Frühjahr gewählt und der dritte steht wieder im Spätherbst an. Letztes Jahr gabs zu der Jahreszeit schon Bodenfrost.

Mein HM in Quebec Stadt war super schön: Es war frisch am Morgen und dann wurde es tatsächlich 25°C warm. Wir sind am St.-Laurent-Strom entlang gelaufen, wunderschön. Eine Autobahnseite wurde gesperrt, also hatten wir viel Platz. Es roch nach Salzwasser, die Möven haben gekrächzt und ich
hoffte meinen Körper austricksen zu können. Wir hatten in der Jugendherberge übernachtet und daher wenig erholsamen Schlaf bekommen. Es ging vorbei an großen und wichtigen Kirchen Quebecs bis zum Umkehrpunkt. Ab da gings auch
mit meiner physichen Fitness bergab.

Naja immerhin noch 1:48 h... Beim nächsten Mal werde ich mich besser vorbereiten! Zum Glück gabs am Ende ein Frühstück für alle Läufer, nach dem Motto "gesund und amerikanisch", also darf kein Schinken, Ahornsirup und
Pfannkuchen fehlen.

Bis zum Herbst dann,


Solveig
Weiterführender Link zum Thema: Webseite des Quebec Halbmarathon
 
[team/fuss.htm]