Team Bittel
 

Nürnberger Stadtlauf  

Autor:  StefanReinhardt   E-Mail: stefan-reinhardt@gmx.net
Letzte Änderung: 03.11.2007 17:44:25

Auf Kurzurlaub in Deutschland wollte ich mir den Spass beim Nürnberger Stadtlauf nicht entgehen lassen
Zerst mal: vormittags geht es erstmal zum Brunchen, schließlich wollen alte Bekannte das Neueste aus meiner neuen Heimat hören. Das Brunch-Buffet ist reichlich gedeckt und schmeckt hervorragend, gut dass ich 3 Stunden Zeit habe mir den Bauch vollzuschlagen. Gegen 12:30 Uhr trabe ich schweren Magens Richtung Opernhaus und treffe mich mit dem Rest des Teams Bittel.

Vor dem Start kommt das Dehnen, wie immer, das kenne ich. Dann der Start von ganz hinten, auch wie immer. Die ersten Kilometer laufe ich mit Julio, Gottfried und Klaus, doch als es das erste Mal über die Brücke geht habe ich plötzlich leichten Vorsprung. Bergab lasse ich es laufen wie immer, macht mir einfach meinen Spass. Je steiler desto besser. Unten angekommen drehe ich mich um, der Vorsprung ist gewachsen.

Ich beschließe alleine weiterzulaufen, schließlich ist das kalte und trockene Wetter ideal für eine neue Bestzeit. Nein, nicht dass ich auf einmal die Uhr jagen würde,
aber heute macht es einfach Spass. Es läuft sich so schön in frischer, sauberer Luft. In China ist die Luft nicht so gut. Die erste Runde beende ich mit ca. 1:05 h.

Zweiter Teil, jetzt einfach das Tempo halten, denke ich mir, dann werde ich früher im Ziel sein als jemals zuvor bei einem Halbmarathon. Ich laufe fast wie im Traum, lasse die Beine laufen wie sie wollen. Langsam häufen sich meine Überholmanöver, die meisten Läufer gehen halt doch zu schnell an.

Hoch auf die Brücke, runter zum Wöhrder See, über die Insel Schütt wieder hoch in die Altstadt, dann abwärts in den Stadtgraben und wieder bergauf Richtung Oper. Gut dass es hier keine nennenswerten Steigungen gibt, geht halt nur "etwas" rauf und runter.

Bei 2:09 h laufe ich durchs Ziel. Schade dass es schon vorbei ist...

Grüße,

Stefan
 
[team/fuss.htm]