Team Bittel
 

Warum der Mittwochslauftreff am 26. April 2006 ein Genießerlauf war  

Autor:  SusanneHager   E-Mail: shager1(at)web.de
Letzte Änderung: 28.04.2006 12:20:30

Sich beim langsamen Waldlaufen Appetit holen und danach lecker Essen


Hallo an alle die wissen wo Neuendettelsau liegt
und die beim Lauftreff "um die Muna" dabei sind!


Wer schon länger dabei ist weiß ja, dass der Mittwochslauftreff in Neuendettelsau um die Muna herum eine tolle Sache ist. Eine Runde (5 km) läuft man in 30 Minuten, Start ist um 17 Uhr und man läuft so viele Runden wie man mag. Einmal sind es zwei, dann mal vier und wer will läuft auch schon mal fünf oder gar sechs Runden (30 km!). Der Weg führt durch den Wald und am Waldrand entlang auf angenehm zu laufendem Boden. Einige Male stand auch schon ein Reh am Waldrand, ganz nah und scheinbar nicht ängstlich. Erst wenn wir ganz nah heran kommen läuft es in den Wald zurück. - Gestern, am 26. April 2006 wurde nun dieser Mittwochslauf direkt zum Genießerlauf. -
Ich hatte ziemlich viel Stress im Büro. Endlich geschafft. Ich atmete tief durch und war auf dem Weg in die Tiefgarage als mein Handy losrappelte. Was jetzt, dachte ich so und ging ran. Eine Freundin war dran: Oh super, hallo Susi, gut dass ich Dich erreiche, Du musst mich unbedingt im Studio vertreten, ich schaffe es heute nicht rechtzeitig zur Stunde. – Selbstverständlich helfe ich gerne aus und sagte zu. - Au weia jetzt aber zackzack. Ich sprang in mein Auto und fuhr ins Fitness um eine Aerobicstunde zu geben. – Die Leute freuten sich mich zu sehen wir haben zusammen richtig Gas gegeben. Die Stunde hat wieder total Spaß gemacht, weil die Leute gut drauf waren und so war ich gleich gut aufgewärmt für später. Ich machte die Stunde, mit einem ordentlichen Bauchprogramm und düste so schnell es ging los nach Neuendettelsau.
Ich wollte nicht zu viele Runden versäumen. Ich wollte endlich laufen. Noch mehr motiviert brauste ich also durch die Stadt über die Bundesstraße nach Neuendettelsau.
Der Berufsverkehr war nicht schlimm, aber wenn man es eilig hat, ist jeder LKW oder Traktor ein schier unüberwindbares Hindernis.
Endlich war ich da, ich bog in die Waldstraße ein und da stand Erwin mit ein paar Leuten und machte Gymnastik. Ach, lustig. Er war heute auch später dran.
Ich parkte im Hof und schlüpfte ratzfatz in meine Laufschuhe, Sportsachen hatte ich ja schon an.
Kurze Begrüßung und gute Gymnastik und schon bogen die Läufer die bereits ein paar Runden um die Muna hinter sich hatten um die Ecke. Das war Timing!
Ein paar Läufer die schon um 17 Uhr begonnen hatten, waren schon weg und Dietmar klinkte sich auch gerade aus. Martin, Hilmar, Anne, Joachim, Hans und Bernd machten aber noch weiter und Erwin und ich stiegen in die Gruppe ein.
Hallo-hallooo. Schön, dass wir so viele sind. Mit Zu- und Abgängen waren es heute 12 Laufbegeisterte.
Toll, das macht Spaß. – Das Wetter war gut. Es war trocken. Optimales Laufwetter wieder. (Manchmal glaube ich schon, dass Erwin heimlich einen Vertrag mit Petrus hat.) - Hans berichtete von seinem Boston-Marathon und wir hörten, dass Holger in Paris gelaufen ist. Wir flachsten herum und juxten darüber wer nun so alles wo laufen könnte und hatten Spaß wie jedes Mal. Es ist einfach immer eine gute Stimmung. Da wird lauthals gelacht und mit den Armen gerudert wir sind die ganze Zeit am schnattern und gackern. Die Düfte und Geräusche der Natur und des Waldes lassen mich jedes Mal den ganzen Stress des Tages vergessen.
Das alles zusammen tut einfach gut und ich bin wirklich froh dabei sein zu können.
Ich bin so gerne draußen und hatte in letzter Zeit häufiger das Glück die Zeit zu finden draußen zu laufen. –
Aber das absolute Highlight dieses Mittwochs habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Also: Wir hatten uns beim letzten Lauftreff über gutes Essen und Kochkurse usw. unterhalten und kurzerhand hatte uns Martin eingeladen um für uns indisch zu kochen.
Ich dachte das ist ein Spaß und hatte es schon wieder vergessen, aber von wegen.
Wir sollten alle am Abend nach dem Laufen zu Martin nach Hause kommen um uns verwöhnen zu lassen. So eine nette Einladung kann man natürlich nicht ausschlagen und wir beeilten uns mit dem duschen und umziehen und düsten los.
Schon am Gartenzaun stieg uns der tolle Duft von Gewürzen in die Nase.
Der Magen fing gleich an zu knurren und von der Bewegung an der frischen Luft hatten wir alle richtig Hunger. – Martin, danke für die nette Einladung. Da sind wir. Mhmm…. Das war eine ganz tolle Sache. Martin hatte schöne Musik und ganz viele Kerzen für uns angemacht. Wir wurden mit Getränken versorgt und sollten schon mal Platz nehmen.
Erwin hatte noch selbst zubereiteten indischen Tee mit Ingwer, Nelken, Zimt und Zitrone (und… der Rest ist geheim) dabei.
Tataaaaa….. da kam das Essen. Wow, toll!! Martin hatte für uns Vegetarier indisches Gemüse mit Kartoffeln, Karotten, Brokkoli, Ananas u.v.m. und für die Nichtvegetarier hatte er Hähnchen und Fisch mit Senfkruste. Dazu gab es Reis mit Pilzen und Masala und Reis mit Kurkuma. Und er hatte noch Joghurt mit Gurke gegen die Schärfe gemacht. So viel Arbeit und so superlecker - unglaublich.
Wir schlemmten und genossen das tolle Mahl. Da hat sich Martin richtig viel Mühe gegeben, um uns alle so zu verwöhnen. Wir saßen noch nett zusammen und unterhielten uns über dies und das und wer Erwin kennt, weiß dass er immer etwas Lustiges oder Spannendes zu erzählen weiß. Der Abend war absolut schön und gelungen und wir gingen alle erst gegen zwölf Uhr nach Hause. Zufrieden und satt
Danke lieber Martin für den schönen Abend. Wir werden uns auf jeden Fall revanchieren. Ich habe da auch schon eine lustige Idee. Das machen wir dann im Sommer, aber ich verrate jetzt noch nichts…
Ja, so wurde unser gestriger Mittwochs-Lauftreff zum Genießerlauf.
Und wieder kann ich nur sagen: ich bin soooo froh dabei zu sein.

Ciao, Susanne




Info zum Lauftreff: www.team-bittel.de/team/teambittel_lauftreffs.htm
 
[team/fuss.htm]