Team Bittel
 

26. Nikolauslauf am 7.12.02 in Forchheim  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 08.12.2002 01:46:49

Fast 400 Starter; 1km, 5,1km, 10,2 km;
Team Bittel Junioren erfolgreich
Zehn Minuten vor dem Start kamen wir auf
der Sportinsel in Forchheim am RMD Kanal an.
Die Nummern waren schnell befestigt und es konnte
losgehen. Das Wetter war kalt und trocken, die Strecke
in dem parkähnlichen Gelände teilweise etwas matschig.

Knapp 30 Schüler von 7 - 9 Jahren starteten im 1. Schülerlauf. Daniel wurde in einem schnellen Rennen in
4:09 Min über die gut 1000m Gesamtdritter. Der Rückstand
vor der Zeitnahme war nur 5m. Oliver gewann bei den
Siebenjährigen in 5:12 Min.

Ich selbst ging, um die Wartezeit bis zur Siegehrung der Kids zu überbrücken, über die 5,1km an den Start und brauchte gut 25 Min. Team Bittel Mitglied Thomas und sein Schwager Rudolf liefen über 10,2 km mit und kamen mit 48 Min. bzw 61 Min. ins Ziel!
Als Zuschauer war auch Robert Wimmer unser Deutscher Meister 2002 über 100km (Bahn) da, der von hier seinen Trainingslauf nach Nürnberg startete....

F a z i t: Schöner Saisonabschluss mit ansprechendem Rundkurs bei winterlichen Temperaturen, so dass man den warmen Tee nach dem Lauf schon vertragen konnte.

Bis bald Jürgen von "Team Bittel"

Weiterführender Link zum Thema: http://www.lg-forchheim.de
 
[team/fuss.htm]