Team Bittel
 

Kurzbericht zum 10. Bibertlauf am 3.11.02  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 03.11.2002 11:32:13

Regnerisches Wetter in Großhabersdorf, Schülerläufe, Hauptlauf 7,5km, knapp 300 Teilnehmer
Eine halbe Stunde vor dem Beginn des 1,4 km Laufes kam ich mit Daniel zum Abholen der Startunterlagen. Um 9.45 Uhr dann der Startschuss bei leichtem Regen.
Daniel setzte sich gleich nach einem guten Start an die Spitze der 18 Teilnehmer. Ich ging ihm etwas auf der Strecke entgegen und bemerkte mit Verwunderung, dass die Läufer bereits nach gut 2 Minuten auf dem Rückweg waren. Ein Streckenposten hat das 7 Kilometerschild des Hauptlaufes mit dem Wendepunkt verwechselt !! So war die Strecke nur 700m lang und Daniel kam bereits nach 2:45 Minuten als Erster ins Ziel.
Auf die Siegerehrung für Daniels 4. Erfolg in diesem Jahr mußten wir dann bis 13.30 Uhr warten. Er erhielt einen Jogginganzug als Preis - die Urkunden waren aber noch nicht fertig und werden nachgeliefert!
Team Bittel Mitglied und Ultramarathonspezialist Robert Wimmer lief im Hauptlauf (hatte anspruchsvolles Streckenprofil) mit und erreichte mit nur geringem Rückstand auf die "Sprintspezialisten" den 5.Gesamtplatz der 160 Läufer. Die Waschmaschinen bekamen viel Arbeit nach dem Lauf.....
Erwähnenswert war auch das gute Kuchenbuffet für die Teilnehmer und Gäste !
Bis bald
Jürgen
 
[team/fuss.htm]